Sommerkino 2020 - Teil 3

14.08.2020 um 19:30 Uhr

Teil 1 und 2 waren bereits Erfolge - nun geht es weiter mit Teil 3 des Sommerkinos in Zschaitz. Kommt also vorbei und genießt das Zusammensein - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Gern könnt Ihr dazu auch selbst einen Klappstuhl o. ä. mitbringen.

 

Einlass ab 19.30 Uhr, Filmbeginn 21.30 Uhr

 

Diesmal zu sehen:

 

"Die Ritter der Kokosnuss" 

(Originaltitel: "Monty Python and the Holy Grail")

 

Die Ritter der Kokosnuß ist das Regiedebüt von Terry Gilliam und Terry Jones und auch überhaupt das erste Mal, dass Mitglieder der Truppe Monty Python auch hinter der Kamera Platz nahmen. (Fantasyfilm/Parodie)

 

König Arthus (Graham Chapman) reist mit seinem getreuen Diener Patsy (Terry Gilliam) durch sein Königreich England, um die besten aller Ritter für seine Tafelrunde zu rekrutieren. Das ist auch mehr als nötig, denn er selbst hat von dem Allmächtigen den Auftrag erhalten, den Heiligen Gral zu finden! Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es endlich, seine Tafelrunde vollständig zu bestücken und den heiligen Kreuzzug anzutreten. Doch auf dem Weg lauern zahlreiche Gefahren auf die Abenteurer. Da wäre zum einen der furchterregende und unbesiegbare Schwarze Ritter (John Cleese), beleidigende Franzosen, die mittels eines Trojanischen Hasen besiegt werden sollen oder die Befreiung einer holden Jungfer aus der Gefangenschaft, die in Wahrheit eine Hochzeitsfeier ist. Doch letzten Endes ist das Ziel zum Greifen nah...

 

Interesse geweckt, dann ... - auf nach Zschaitz. Wir sehen uns.

 

Datei zur Veranstaltung

 
 

Veranstaltungsort

Naherholungszentrum Zschaitz

 

Veranstalter

SV 52 Zschaitz e.V. - Sport- und Heimatverein

Am Burgberg 7
04720 Zschaitz-Ottewig OT Zschaitz

Telefon (034324) 23100 Waldstadion
Telefon (034324) 21890
Telefax (034324) 20576

E-Mail E-Mail:
www.sv-zschaitz.de