Abteilung Steel-Dart

In den vergangenen Jahren hat sich das Kneipenspiel Dart zu einer angesehenen Sportart entwickelt - und das nicht nur in England. Auch in Deutschland hat sich eine sehr große und erfolgreiche Dartszene etabliert. 

 

Mit unserer neuen Abteilung "Steel-Dart" des SV 52 Zschaitz e. V. - Sport- und Heimatverein, die ab 01.12.2019 aktiv sein wird, wollen wir diese Sportart nun auch in unserer Region populär machen. Wir freuen uns die aktiven Spieler und Fans der "Twenty-Sixers" als neue Abteilung in unserem Verein begrüßen zu können. 

 

Derzeit besteht die Abteilung Steel-Dart aus 9 Mitgliedern im Alter von 13 bis 55 Jahren. Die Spielstätte wird die Aula der KiTa Waldspatzen im Ortsteil Lüttewitz unserer Gemeinde sein. Jeden Dienstag und Freitag wird ab 19.00 Uhr mit verschiedenen Methoden Wurftechnik, Präzision und Konzentration trainiert. Eine Ausweichmöglichkeit bei evtl. Belegung der Aula durch Feiern oä. ist gegeben und wird bei Bedarf genutzt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ? 

 

Dann kommt zu unserem "Schnuppertag" am Samstag, den 14.12.2019 ab 14.00 Uhr in die Aula der KiTa Waldspatzen. Hier kannst Du die Spieler kennenlernen, selber Pfeile werfen und erste Erfahrungen sammeln oder austauschen. Für Speisen und Getränke wird gesorgt. Die neuen Mitglieder unseres Vereines würden sich freuen, Euch kennenzulernen und vielleicht als neues Teammitglied begrüßen zu können. Gleichzeitig übertragen wir die Darts-WM in England live - da können Sie die Größen des Dart-Sports erleben.

 

Dart ist ein Sport für jedermann - Alter, Geschlecht und Herkunft spielen hier keine Rolle !

 

Sprecht uns an bzw. meldet Euch bei:

 

Ansprechpartner der Abteilung:

Felix Rathke

Tel. 01520/3991212

E-Mail.

 

oder per Mail an den Verein:

 

E-Mail.