Unser SV beim Dorf- und Vereinsfest 2019 (21.07.2019)

Der SV 52 Zschaitz e. V. - Sport- und Heimatverein war wie immer an der Organisation und Durchführung des Dorf- und Vereinsfestes 2019 beteiligt. An jeder Sitzung des Organisationsteams nahmen Vertreter von uns teil, diskutierten mit, machten Vorschläge und und und. 

 

Das "Anziehen" der Puppen, die das Fest an der B 169 und am OE Möbertitz ankündigten, übernahm die Abteilung Heimatfreunde mit Unterstützung verschiedener Mitglieder aus anderen Abteilungen. Diesmal wurden die Kostüme nicht irgendwo geliehen, sondern selbst entworfen, geschneidert und vorbereitet. 

 

Auch beim Zeltauf- und -abbau waren einige Mitglieder dabei. Beim Zeltschmücken wurde geholfen, der Bierwagen am Sonntag besetzt usw. So hat jeder Verein seinen Anteil zum Gelingen des Festes beigetragen - Dank an alle Helfer. 

 

Während des Festes brachten wir uns aber auch als Sportverein ein und organisierten das "Familiensportfest der etwas anderen Art" und das Wetter hat es gut mit uns gemeint am Samstagnachmittag. Beim Gummistiefelweitwurf, Luftballontreiben, Fußball-Zielschießen und der Nüssebahn gab es viel Spaß und Beschäftigung für die Kinder und Erwachsenen - und das war das Ziel. 30 Teilnehmerpaare waren angetreten, um die 10 Stationen zu durchlaufen. Preise gab es jeweils für die Kinder - pro Station ein Kleinpreis, als Anerkennung für das Durchlaufen des Komplettparcours einen größeren Preis und am Ende für die besten 3 nach Punkten je einen Gutschein für Bowling, Minigolf und Badminton für die Familie. Dank an die beiden Sponsoren der größeren Preise - WelWel Döbeln und Kiesel Ost GmbH Dresden. Auch gleich den letzten Jahren fand das durch die Abteilung Kegeln durchgeführte Kegelturnier wieder am Sonntag statt. Auch für diese sportlichen Angebote brauchte es Unterstützung - dank an alle, die dabei geholfen haben. 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]